Diana Grebner

Heilpraktikerin Hypnosetherapeutin

                                                        



Über mich


Im Juli 1972 wurde ich geboren

Nach meinem Schulabschluss beendetet ich zuerst eine Ausbildung zur Industriekauffrau, wobei mir schnell klar wurde, dass dies nicht meine Berufung sein kann.

1993 ließ ich mich deshalb zur Krankenpflegehelferin und ab dem Jahr 1994 zur Krankenschwester ausbilden

Meine Ausbildungen machte ich damals im Bezirkskrankenhaus Bayreuth, wo sehr viel Wert auf Krankenbeobachtung und psychische Betreuung der Patienten gelegt wurde, außerdem in der Hohen Warte, das Zentrum für Querschnittsgelähmte. 

Danach arbeitete ich kurze Zeit im Altenheim, und von 1998 bis August 2012 im Klinikum Fichtelgebirge in Selb. Dort fühlte ich mich durch das Team, das wie eine Zweitfamilie wurde, sehr wohl.

Die Elternzeit von ca 18 Monaten war die einzige Unterbrechung. 

Schon bevor ich mein Kind bekam, interessierte ich mich sehr für Homöopathie und Naturheilkunde, sowie Alternativmedizin und Energiebehandlungen.

2010 ließ ich mich in den ersten und zweiten Grad Reiki einweihen.


Durch meinen Umzug 2012 in den Landkreis Kronach zurück, zusammen mit meinem Mann und meinem Sohn, wechselte ich auch den Arbeitgeber. Ich arbeite in der ausserklinischen Beatmung in einer Wohngemeinschaft in Küps bei Intensio24, einem Intensiv-Pflegedienst für Heimbeatmung.

2014 begann ich dann die Schule zum Heilpraktiker in der HBS Bayreuth.

Ende 2016 legte ich erfolgreich die Prüfung zum Heilpraktiker ab. 

Im März 2017 habe ich meine Praxis eröffnet. 



 


Mitglied im Berufsverband

Freie Heilpraktiker e.V. 

www.freieheilpraktiker.com


Meine Leistungen

MatrixRhythmusTherapie

(zur Behandlung von Muskeln, Bänder, Sehnen, Vernarbungen, Verbesserung der Beweglichkeit in den Gelenken...)


Kinesiologische Austestung ( Tensor bzw. Muskeltest)

BlutegelTherapie

Taping

Darmsanierung

Schröpfen

Schröpfkopfmassage

Massage

Ohrakupunktur

Moxalampe

Dorn / Breus Therapie






Hypnose

Tiefenentspannung

z.B. Raucherentwöhnung, Hilfe beim Abnehmen

Hypnose zur Unterstützung bei Hauterkrankungen wie Psoriasis (Schuppenflechte), Neurodermitis, Akne

Hypnose zur Unterstützung bei Heuschnupfen

Entspannungstechniken, z. B. Zum Stressabbau, Energieauftanken... 

EFT / MET (MeridianEnergieTechniken)

Feel to Heal (nach Sabine Hacker)

Blockadenlösung

Chakrenarbeit

Emotionsbearbeitung   z.B. bei Trauer, Eifersucht, Wut, Angst, Depressionen, Inneres-Kind-Arbeit,  u.v.m.

Regression

Rückführung

Reiki